Ansicht zum Drucken

Team

Zusammenkommen ist der Anfang,
Zusammenbleiben ist der Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Wilfried Ellmann

Wilfried Ellmann war viele Jahre Einrichtungsleiter von mehreren Altenpflegeeinrichtungen und gleichzeitig zuständig für die betriebswirtschaftlichen Belange und das Controlling im Bereich der Altenhilfe für einen großen Träger von Sozialeinrichtungen. Als Mitgründer und Gesellschafter einer Softwarefirma ist er maßgeblich an der Entwicklung und Einführung neuer Softwareprodukte für die Altenhilfe beteiligt.

Seit 2002 bis 2011 war er Geschäftsführer der ELLCON - Gesellschaft für Sozialconsulting mbH. Die GmbH wurde zum 31.12.2011 liquidiert. Fortan berät er Kunden in freiberuflicher Tätigkeit in allen altenhilfespezifischen Fragen mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Ein wichtiger Aufgabenschwerpunkt ist die Kalkulation von Pflegesätzen und die Durchführung von Pflegesatzverhandlungen. Auf Grund seiner langjährigen Praxiserfahrung ist es ihm möglich, sich schnell und effektiv auf die individuellen Belange seiner Kunden einzustellen und die erforderliche Hilfestellung zu gewähren.

Beruflicher Werdegang

1978
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
1982 - 1986
Studium zum Dipl.-Betriebswirt an der Fachhochschule Aachen, Schwerpunkt Krankenhausfinanzierung
1986 - 1987
stellvertretender Finanzabteilungsleiter einer großen Klinik
1987 - 2002
Heimleiter von Altenhilfeeinrichtungen
seit 1994
selbständige Entwicklung von Software für die Altenhilfe
1994 - 2001
Vorstandsmitglied der AG Kath. Altenheime im Bistum Aachen
1994 - 2000
Honorardozent an mehreren Fachseminaren für Altenhilfe
1995 - 1999
Vorsitzender der AG Aachener Altenheime
1996 - 2002
Verantwortlicher für das Controlling und die betriebswirtschaftliche Betreuung im Bereich Altenhilfe für einen großen Träger von Sozialeinrichtungen
1997 - 2002
Mitglied der Pflegekonferenz der Stadt Aachen
2002 - 2011
Gründer und Geschäftsführer der ELLCON Gesellschaft für Sozialconsulting mbH
seit 2012
Freiberuflicher Berater

Ein starkes Team von Fachleuten unterschiedlichster Profession unterstützt die Geschäftsführung kompetent und zuverlässig im Rahmen der Beratungstätigkeit.